Promedia Swab, 10ml

Article no: 2200001
  • Easy to use
  • No pipetting required
  • Sample can be dropped directly onto the plate
50,00 
59,50  incl. 19% VAT 
40   pcs
Add to cart
Delivery status: In stock
Delivery time: 1-3 days
The Swab System is designed for sampling on surfaces in the production environment. It consists of a sterile swab in a tube with 10 ml sterile PBS buffer for sampling, transport and subsequent quantitative detection of present microorganisms in combination with Compact Dry and Easy Plate culture medium plates. Using the swab stick, a surface is sampled. This sample is homogenously mixed in the buffer medium by vigorously shaking the tube. Subsequently the liquid is transferred completely onto a culture plate using the outlet in the bottom of the tube. The inoculated culture plates are incubated according to their specification and evaluated by counting the number of specific colonies.

Specifications

Article Number 2200001 | 2200002
Shelf life Two years after manufacturing
Storage At room temperature (5 - 30 °C)

Kit components

Label Name of component Content Quantity
1 Transport tube with outlet cap 1
2 Swab stick attached to the cap 1
3 PBS buffer 10 ml 1

Instructions

Extraction procedure

  • Take out the swab and wipe a defined surface area.
  • Put the swab back into the tube. Shake the tube and invert to mix it.
  • Open the cap of the tip. By pressing the middle of the tube squeeze 1ml on the culture plates.
  • If necessary, prepare further series of 10 times sample dilution, and inoculate 1ml each in the middle of the culture plates.

Notes

  • Do not touch the swab.
  • Since Compact Dry detects up to 3 x 102 cfu colonies on plate, original solution may be inoculated direct on Compact Dry without any dilution in case the expected number of bacteria is less than 3 x 102 cfu.

Downloads

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen keine Angebote mehr!

Contacts

Our company is located in the most beautiful nature in Bavaria and yet in the immediate vicinity of the important logistics center of Munich. This location advantage and our flat hierarchies enable us to do something we are particularly proud of: our extremely short delivery times. Contact us!

Promedia Swab, 10ml

Artikelnr: 2200001
  • Einfache Handhabung
  • Kein Pipettieren nötig
  • Proben können direkt auf die Platte getropft werden
50,00 
59,50  inkl. 19% MwSt. 
40   Stk.
In den Warenkorb
Lieferstatus : Auf Lager
Lieferzeit: 1-3 Tage
Das Swab System ist für die Probenahme auf Oberflächen in der Produktionsumgebung konzipiert. Er besteht aus einem sterilen Tupfer in einem Röhrchen mit 10 ml sterilem PBS-Puffer für die Probenahme, den Transport und den anschließenden quantitativen Nachweis vorhandener Mikroorganismen in Kombination mit Compact Dry und Easy Plate Nährmediumplatten. Mit dem Tupferstäbchen wird ein Oberflächenabstrich genommen. Diese Probe wird in dem Puffermedium durch kräftiges Schütteln des Röhrchens homogen vermischt. Anschließend wird die Flüssigkeit über den Auslass im Boden des Röhrchens vollständig auf eine Nährmediumplatte übertragen. Die beimpften Kulturplatten werden entsprechend ihrer Spezifikation bebrütet und durch Auszählen der Anzahl spezifischer Kolonien ausgewertet.

Spezifikationen

Artikel Nummer 2200001 | 2200002
Haltbarkeitsdauer Zwei Jahre nach Herstellung
Lagerung Bei Raumtemperatur (5 - 30 °C)

Kit Komponenten

Komponente Name der Komponente Inhalt Menge
1 Transportröhrchen mit Auslasskappe 1
2 Swab 1
3 PBS (Peptonwasser) Puffer 10 ml 1

Anleitungen

Extraktionsverfahren

  • Entnehmen Sie den Swab und streichen Sie die Testfläche ab.
  • Setzen Sie den Swab wieder in das Röhrchen und schütteln Sie das Röhrchen, um es zu mischen.
  • Schrauben Sie die Kappe der Spitze ab. Durch Drücken auf die Mitte des Röhrchens 1 ml auf die Platten tropfen.
  • Falls erforderlich, weitere Serien von 10-facher Probenverdünnung vorbereiten und jeweils 1 ml in die Mitte der Platten beimpfen.

Hinweise:

  • Berühren Sie den Tupfer nicht.
  • Da Compact Dry bis zu 3 x 102 cfu Kolonien auf der Platte nachweist, kann die Originallösung ohne Verdünnung direkt auf Compact Dry beimpft werden, wenn die erwartete Bakterienzahl weniger als 3 x 102 cfu beträgt.

Downloads

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen keine Angebote mehr!

Kontakt

Unsere Firma liegt in schönster Natur in Bayern und trotzdem in unmittelbarer Nähe des wichtigen Logistikzentrums München. Dieser Standortvorteil und unsere flachen Hierarchien ermöglichen uns etwas, worauf wir besonders stolz sind: unsere extrem kurzen Lieferzeiten. Kontaktiere Sie uns!